Geschichte

Die nMedien GbR wurde im November 1999 von den beiden ursprünglichen Geschäftsführern Carsten Oberhuber und Bernd Schuhmacher gegründet. Um die Fähigkeiten und Kapazitäten besser ausnutzen zu können, entschlossen sich die Gründer, ihre Firmen - "OC Computer" und "Bernd Schuhmacher Datentechnik & Medien" - zu vereinen. Hieraus entstand eine seit 1999 stetig wachsende Firma. Mittlerweile werden von der nMedien GbR mehrere eigene Server für Internetdienstleistungen in einem Hochleistungsrechenzentrum betrieben.

Zum Jahresbeginn 2007 legte Carsten Oberhuber seine Mitarbeit in der Gesellschaft nieder. Seine Beteiligung wurde von Nicole Schuhmacher übernommen.

Dienstleistungen

Die Kernkompetenzen der nMedien GbR sind Dienstleistungen im Internet-, Hardware und Softwaresektor. Die Internetdienstleistungen erstrecken sich von Hosting über die Erstellungen von Webpräsenzen bis hin zur Bereitstellungen von Streaming Media Diensten auf Basis der Windows Media Services. Im Hardwaresektor werden qualitativ hochwertige Komplett-PCs, die nach Kundenwünschen aufgebaut sein können, sowie Einzelkomponenten aus allen Bereichen angeboten, die selbstverständlich mit Software bestückt ausgeliefert werden können. Desweiteren bietet die nMedien GbR für Geschäftskunden die Möglichkeit, Geräte inklusive verschiedener Software Pakete zu günstigen Konditionen zu leasen. Computerinstallationen benötigen oftmals Pflege und Wartung, wir bieten Ihnen natürlich auch entsprechende Wartungsverträge und Servicedienste an. Abgerundet wird das Angebot der nMedien GbR durch Softwareentwicklung.

Zukunft

Für die Zukunft liegt das Hauptaugenmerk des Unternehmens darin, den Dienstleistungssektor verstärkt auszubauen. Selbstverständlich ist uns daran gelegen, möglichst viele neue Kunden durch unsere Qualität zu überzeugen und unsere alten Kunden weiterhin zufriedenzustellen.